Start
0
Patienten
0
Therapeuten
0
FAQ
0
Publikationen
Presse
Broschüren
Video und Film
0
Service
0
Ratgeber
0
Therapeutenliste
0
Lehrpraxis EATCM / DAA
0

Langzeitstudie Restless Legs 2022

Wlasak/Lobner: Langzeitstudie über Patienten mit Restless Rest Syndrom (RLS)

Ziel der vorliegenden Untersuchung war es herauszufinden, wie lange der positive Therapieeffekt nach einer Implantat-Akupunktur anhält. Dazu wurden 489 RLS-Patienten behandelt und über fünf Jahre nach der Behandlung regelmäßig beobachtet.

Die vorliegende Untersuchung zeigt deutliche Hinweise auf eine signifikannte Langzeitwirkung einer Implantat-Akupunktur beim Restless Legs Syndrom. Die einmal eingesetzten Titan- Implantate wirken auch fünf Jahre nach der Implantation nachhaltig bei RLS. Komplikationen und Nebenwirkungen wurden nicht festgestellt. 

zum Artikel (PDF)



Tips Krankheitsbilder
Inauris Aktuell
TopThemen

neue Seminartermine
für Therapeuten!

zurück zur Startseite
Patienteninformationen über Implantat-Akupunktur
Informationen für Ärzte und Therapeuten
häufig gestellte Fragen zur Implantat-Akupunktur
Downloads, Links, Kontakte, Interaktive Services
Presseartikel, Essays, Forschung und Studien
Tips und Specials zu Krankheitsbildern und besonderen Therapien